Herzlich willkommen

bei der Schwimmschule St. Johann in Tirol. Es freut uns, sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen. Tauchen Sie ein in das Element Wasser und durchstöbern sie unser Kursangebot. Babyschwimmen, Eltern-Kind-Schwimmen, Kinderschwimmen, Kinderschwimmtraining, Erwachsenenschwimmen bis hin zu Privatunterricht. Es sollte für jeden etwas dabei sein. Wir unterrichten in Kleingruppen und versuchen unsere Kursteilnehmer individuell zu betreuen und zu fördern.

Wasser sollte unser Freund und nicht unser Feind sein. Wir versuchen deshalb das Element Wasser mit all seinen Eigenschaften mit viel Freude Kindern und Erwachsenen näher zu bringen. So soll ein sicheres Bewegen im Wasser und die Freude am Schwimmen gegeben werden.

Vielseitigkeit statt Einseitigkeit & Learning by doing.

Gerhard Geisler

Es ist wichtig mit der Wassergewöhnung und nicht mit einer Schwimmtechnik zu beginnen. Den Weg von der Wassergewöhnung, Wasservertrautheit, Wasserbewältigung und den schwimmerischen Grundfertigkeiten wie Atmen, Tauchen, Schweben, Gleiten - sollte man nicht überspringen.

Um ein sicherer Schwimmer zu werden, kommt man an der Grundbasis nicht vorbei.

Unser Kursangebot